2. Familientag der Schützengesellschaft Attendorn


Wir möchten dieses Jahr einen Forschertag in unserer schönen Stadt durchführen. Dazu treffen wir uns um 14:00 Uhr am Südsauerlandmuseum. Hier werden wir einige spannende Dinge über die Stadtgeschichte und die Geschichte der Schützengesellschaft erfahren.

 

Danach werden wir uns gemeinsam auf einen Forscherrundgang durch unsere schöne Stadt begeben und dort nach Spuren der Vergangenheit Ausschau halten.

 

Nach einer kleinen Pause am Ende unseres Rundgangs werden wir dann gemeinsam zur Vogelsrute wandern. An dieser Stelle werden jedes Jahr die neuen Schützenkönige ermittelt. Den Abschluss unseres Familientages bildet dann am frühen Abend ein gemeinsames Grillen mit Würstchen und Getränken, denn als Geschichtsforscher zu arbeiten und die vielen Sachen rund ums Schützenfest zu erleben macht hungrig und durstig.

Anmelden zum Familientag kann man sich mit Angabe der Pesonenzahl per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.